E-Rezept erhalten? Wir beraten Sie gerne!

Unser Leitbild


Die gemeinsame Aufgabe aller Mitarbeiter/innen dieser Apotheke ist Folgende:

Dem Kunden soll sofort beim Betreten und auch während des gesamten Aufenthaltes in der Apotheke das Gefühl vermittelt werden, willkommen zu sein.

Willkommen soll er nicht nur als „Geldbringer“ sondern persönlich als Mensch sein.

Jeder Kunde soll etwas Positives erfahren.

Dies wird bewerkstelligt durch Kompetenz, positive Ausstrahlung, durch Kleidung, Sauberkeit, freundliche Ansprache und freundliches, menschliches Miteinander.

Das hat zur Voraussetzung, dass wir uns gegenseitig alle als Kollegen und Menschen achten und respektieren. Unstimmigkeiten oder unterschiedliche Arbeitsauffassungen werden sachlich und vernünftig besprochen, bis gemeinsam eine für alle gerne mit getragene Basis gefunden ist.

Für den Kunden gilt das Gleiche, dass er als Mensch mit seinen Krankheiten und Schwächen geachtet wird und Verständnis und Entgegenkommen erlebt.

Er soll sich wie ein gern empfangener Gast fühlen.

Das kann jedoch nur aufrechterhalten werden, wenn man die „Gastfreundschaft“ durch Zuwendung pflegt.

Die Tatsache, dass alle zusammenarbeiten, soll dem Kunden vermittelt werden.

Diese Grundsätze dauerhaft zu erfüllen erfordert:

  • Ehrlichkeit gegenüber Kunden, Kollegen und sich selbst
  • Demonstration von Kompetenz und stete Aktionen, diese zu verbessern und dem Kunden zugute kommen zu lassen

Dabei sind wir allen neuen Möglichkeiten aufgeschlossen, ohne dass jedem  Trend blind hinterher gehetzt wird.

Alle Aktionen sollen den Kunden und uns als Team nutzen.